
Veröffentlicht wurde die Theorie von einem Konsortium aus selbsternannten YouTube-Historikern, TikTok-Zeitreisenden und einem Mann, der behauptet, mit seiner Mikrowelle Kontakt zur CIA zu haben. Sie alle sind sich einig: „Die Wahrheit ist zu gefährlich – sogar für JFK selbst.“
„Wir haben 14 Stunden altes Filmmaterial analysiert“, erklärt Dr. Dean Winchester Jr., Professor für spekulative Quantenchronologie auf Telegram. „Und ganz klar: Der Kugelwinkel beweist, dass Kennedy sich aus einer unmöglichen Position selbst getroffen hat. Das ist nur logisch, wenn man bedenkt, dass er möglicherweise in Besitz der Wahrheit über Area 51 war. Oder mindestens über Roswell.“
Beweise liefert die Gruppe in Form eines YouTube-Videos mit dem Titel „JFK: Selfie-Schütze aus der 5. Dimension?!?“, das bereits über 12 Millionen Klicks und 38.000 Kommentare mit dem Wort „Wach auf, Schaf!“ zählt. Unterstützt wird die These von einem Hologramm, das in einer regnerischen Nacht angeblich in einem Diner in Texas gesehen wurde. „Es sagte nur: ‚Ich war’s. Sorry.‘ Dann war es weg“, berichtet ein Augenzeuge, der anonym bleiben möchte, aber regelmäßig Interviews auf QNet gibt.
Die offizielle Wissenschaft zeigt sich – wie gewohnt – skeptisch. „Das ist kompletter Unsinn“, so ein Sprecher des Max-Planck-Instituts für logisches Denken. „Aber hey, es ist 2025. Wer braucht schon Fakten?“
In den sozialen Netzwerken schlägt die Theorie jedenfalls hohe Wellen. Besonders auf X (ehemals Twitter, dann kurz „Zitter“, jetzt einfach nur „X“) ist sie unter dem Hashtag #JFKsLastStand und #Area51SuicideExplosion weltweit in den Trends. Einige Influencer veranstalten bereits „Reenactment-Walks“ durch Dallas – rückwärtsgehend, um den „Schuss aus der Zukunft“ besser zu simulieren.
Die US-Regierung wollte sich zu den neuen Erkenntnissen nicht äußern, verschickte aber versehentlich eine E-Mail mit dem Betreff: „Wieder diese Leute mit der JFK-Sache… wir brauchen mehr Alufolie.“
Wie es weitergeht? Die YouTube-Wissenschaftler kündigen bereits den nächsten Enthüllungscoup an: „Prinzessin Diana war ein Transformer.“ Erste Skizzen wurden bereits auf Napkins festgehalten.