
Was früher Natur war, ist heute Keratin, Kleber und Kontent:
Rapunzel hat genug von Spindelhaaren und windschiefem Turmleben.
Die RTL2-Doku *„Rapunzel Deluxe – Von der Mähne zum Money“* zeigt exklusiv,
wie die Märchenprinzessin sich selbst neu erfindet – inklusive Echthaar-Extensions, Influencer-Agentur und Kooperation mit einem Shampoo aus Drachenmilch.
💰 Von Turm zu TikTok – Rapunzels Comeback mit Clip-ins
„Ich war einfach nur die mit dem Zopf“, erklärt Rapunzel im RTL2-Interview,
während ihr in der Kabine drei Friseure, ein Edel-Elf und ein Zentaur die Mähne verlängern.
„Jetzt bin ich: Die mit dem Signature Look™. 6 Meter Echthaar, sponsored by #RapunZell.“
📸 Influencer-Karriere mit Märchen-Filter
Begleitet wird Rapunzels Umstyling vom Team der Produktionsfirma „WunschKameraTV“.
Highlights der ersten Folge:
– Streit mit Aschenputtel („Die hat Fake-Glas!“)
– Haarpflegeberatung bei Rotkäppchens Großmutter
– Rapunzels erstes Tutorial: *„Wie man mit 30 Metern Haar durch den Wald joggt“*
🏰 Der Prinz reagiert – und verlässt den Turm
Ex-Freund Prinz Kevin zeigt sich im Interview enttäuscht:
„Früher hat sie mich mit ihrer Haarleiter hochgezogen – jetzt braucht sie nur noch einen Fahrstuhl und WLAN.“
Seine neue Freundin Dornröschen postete daraufhin: „Hauptsache echt schlafen und nicht nur so tun.“
🧴 Produkte, Promos & Probleme
Unter dem Label #Hairytale bringt Rapunzel nun eine eigene Kosmetiklinie heraus:
– Haarspray mit Einhorn-Glitzer
– Serum gegen Spliss durch böse Hexen
– Trocken-Shampoo für Turmzeiten
Erste Kritik kam von Schneewittchen: „Ich benutze nur Natur – Zwerge sind meine Hautpflege.“
📺 Fortsetzung geplant: Dschungelcamp für Märchenfiguren?
Ein RTL2-Sprecher kündigt bereits neue Formate an:
*„Wer wird Märchen-Bachelor?“*, *„Zwergenhaus der Stars“* und
*„Ich bin ein König, holt mich hier raus!“*
Rapunzel selbst träumt inzwischen von einer eigenen Reality-Doku:
„Keeping up with the Königstöchter“.